Jugendzeltlager 2013


Am 23. August 2013 war es mal wieder soweit, für das diesjährige Kinder- und Jugendzeltlager des VfB Eberschütz.
Dieses mal ging es mit Zelt, Schlafsack und vieler gute Laune zum Abenteuer-zeltplatz in Bonenburg. Wir starteten um 16 Uhr von der Diemeltalhalle mit Pkw's in Richtung Vergnügen.
Angekommen, bauten die Eltern die Zelte auf, und die Kinder erkundeten den Platz. Es gab ja schließlich viel zu entdecken. Da gab es das Ziegengehege, deren Bewohner erstmal jeder einen neuen Namen bekommen mussten. Genauso wie die Kaninchen im Streichelzoo und die Schildkröten im Teich. Besonderes Highlight war allerdings der große Schwimmteich mit Rutsche und Schlauchboot. Da wir super Wetter hatten, blieb die Badehose nicht länger trocken und es wurde ausgelassen geplanscht. Abends haben wir es uns am Lagerfeuer mit gegrillten Würstchen und Gitarre gemütlich gemacht.

Am nächsten Morgen schien wieder herrlich die Sonne. Nach unserem gemein-samen Frühstück, hat es die Kinder sofort wieder zum kühlen Nass gezogen. Beim Mittagessen wurde dann über das Nachmittagsprogramm gesprochen. Wir Betreuer sind auf die Wünsche der Kinder eingegangen und haben ihnen freie Zeit gegönnt. Die freie Zeit wurde dann mit schwimmen, klettern und Fußball spielen genutzt.

Nach der großen Kuchenschlacht (die uns ein paar liebe Muttis gebacken haben)ging es zur "großen" Wanderung nach Scherfede. Dort angekommen gab es ganz leckeres Eis für jeden. Wieder am Zeltplatz angekommen gab es belegte Brote, Obst und Gemüse zum Abendbrot. Als es langsam dunkel wurde hatten wir noch einen sehr lustigen Abend bei Knüppelkuchen am Lagerfeuer.

Der letzte Tag ist angebrochen. Zum Frühstück haben wir die Eltern eingeladen deren Kinder allein mit waren. Wir hatten also eine große Runde. Die Zeltplatzbetreiber kamen kurz vorbei und bedankten sich bei uns für das angenehme Wochenende.
Auch wir müssen sagen es war ein ganz tolles Wochenende, was uns als Betreuer auch sehr viel Spaß gemacht hat. Wir hoffen das wir nächstes Jahr wieder so viel Glück mit dem Wetter haben, und freuen uns auf euch Kinder. Und vielleicht hat ja der eine oder andere jetzt Lust bekommen nächstes Jahr dabei zu sein.

Die Jugendleiterinnen
Svenja Selzer und Sonja Schury

Zu den BilderShows hier klicken:

BilderShow Jugendzeltlager 2013/1

BilderShow Jugendzeltlager 2013/2


Fotos: Svenja Selzer